Pedalo

Das Pedalo ist ein beliebtes Motorikspielzeug mit langer Tradition. Generationen von Eltern lassen ihre Kinder damit spielen, weil sich mit Pedalo-Produkten die Motorik und der Gleichgewichtssinn verbessern lassen.

Das ist einerseits wichtig, weil Kinder dadurch eine bessere Kontrolle über ihren Körper bekommen und somit nicht so leicht hinfallen und sich verletzen. Außerdem hat die Motorik maßgeblichen Einfluss auf die geistige Entwicklung eines Kindes, sodass sich Pedalo-Spielzeuge auch positiv auf diese auswirken.

 

Immer häufiger verwenden aber auch Erwachsene Pedalos, um ihre Koordination zu schulen oder ihre Bewegungsfähigkeit zu verbessern. Beim Kauf sollte daher gezielt darauf geachtet werden, ob das jeweilige Pedalo für ein Kind oder für einen Erwachsenen bestimmt sein soll.